Instrumentenvorstellung in der VS Dorfgastein

Am 20. Mai waren wir gemeinsam mit dem Musikum St. Johann in der Volksschule Dorfgastein und haben unsere Blasinstrumente vorgestellt. Die Kinder konnten in den einzelnen Stationen die Instrumente kennenlernen und ihren unterschiedlichen Klängen lauschen.


Zum Schluss haben wir noch eine gemeinsame Marschprobe im Gemeindepark Dorfgastein gemacht und sind zu den Klängen von "Mein Heimatland" im Gänsemarsch marschiert.


Die Kinder haben dann auch noch Informationsblätter zur Instrumentenanmeldung vom Musikum und uns bekommen. Wir haben ihnen auch ein "Strochner Blasmusi Quiz" ausgeteilt und werden unter allen teilnehmenden und anwesenden SchülerInnen bei unserem Juniorkonzert am 24.06.2022 einen Preis verlosen.





103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen